Vitalkuren

Wofür benötigt man eine Vitalkur?

Viele Patienten fühlen sich nach einem langen kalten Winter oft müde und erschöpft, sie sind abgespannt und gereizt, bewältigen Ihre täglichen Aufgaben nur noch lustlos und unkonzentriert und fühlen sich nicht richtig gesund.
Eine Vital-Kur kann Ihnen helfen den Körper zu regenerieren, ihn auf natürliche Weise bei der Erholung zu unterstützen und Wohlbefinden und Vitalität nachhaltig zu steigern.

Welche Inhaltsstoffe wirken in der Vitalkur?

Eine Vital-kur enthält folgende homöopathischen und naturheilkundlichen Komplexmittel:

• Hepeel N
  • Cerebrum comp.
  • Tonico-Injeel
  • Solidago virgaurea-Injeel

Hepeel N enthällt Stoffe gegen

• Leber-Galle-Erkrankungen Allgemeine Entkräftung. Verdauungsstörungen Verdauungsschwäche mit Blähsucht (Meteorismus).
  • Nervenschmerzen und Verstimmungszustände.
  • Nervöse körperliche Beschwerden
  • Erschöpfungszustände. Nerven- und Kopfschmerzen.. Gemütsleiden mit Antriebssteigerung
  • Herzschwäche, Herzschmerzen, Kreislaufstörungen..

Cerebrum comp enthält Inhaltsstoffe gegen

• geistige und körperliche Erschöpfungszustände.
  • Fehlsteuerungen des vegetativen Nervensystems.
  • Traurige Verstimmungszustände.
  • depressive Verstimmungs- und Erschöpfungszustände. Nach Überanstrengung und schweren Krankheiten.
  • Schwindelgefühl unterschiedlicher Ursache.
  • Verkalkung der Hirngefäße (Zerebralsklerose). Hinterhauptkopfschmerz. Krämpfe. Nervöse Störungen und Verstimmungszustände auch nach Schlafmangel. Voralterung.
  • nervöse Übererregbarkeit und nervöse Erschöpfung
  • Herzsensationen mit Angstzuständen.
  • venöse Stauungszustände mit Folgekrankheiten. Hämorrhoiden. Lenden-Kreuzbeinschmen.
  • Verdauungsschwäche
  • Muskelschmerzen nach Belastung
  • allgemeine Entkräftung
  • spastische Zustände der Atemwege
  • Schleimhautentzündungen der Atemwege, des Magen-Darm-Kanals, des Harnsystems
  • Regelschmerzen. und Rheumatismus
  • Verdauungsschwäche
  • verschiedene, besonders chronische Hautkrankheiten, juckende Ekzeme und Hauteiterungen.

Wie läuft eine Vital-Kur ab?

Die Vitalkur besteht aus insgesamt 10 Infusionen.
Die Infusionen mit den homöopathischen und pflanzlichen Inhaltsstoffen werden jeweils 2 x wöchentlich verabreicht.

Die Kosten für eine Vitalkur werden von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht übernommen.
Einige Krankenkassen erstatten bis zu einem gewissen Betrag Medikamente der Naturheilkunde